|
|
01.12.2006 19:53 Pl?tzchen Rezept |
 |
|
Anjali unregistriert
|
Hallo ich suche ein Rezept f?r Ausstech Pl?tzchen!Also ein ganz normaler Teig ohne viel rein zu machen!Ich backe dieses Jahr das erste mal mit meinem Sohn und hab da noch kein richtiges Rezept gefunden!Also ich w?re da ?ber jedes erprobte Rezept dankbar!!
LG Anjali
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Eiselfe unregistriert
|
Hallo Anjali!
Ich habe da ein einfaches Rezept.
Feines Buttergeb?ck
Zutaten:
200g Butter
125g Puderzucker
2 P?ckchen Vanillinzucker
3 Eigelb
275g Mehl
zum Bestreichen: 1 Eigelb mit etwas Kondensmilch verr?hren
Butter schaumig r?hren. Zucker, Vanillinzucker und Eigelb gut unterr?hren. Dann das Mehl unterkneten. Den Teig ungef?hr 1 Stunde kalt stellen. Ich teile ihn dann in 3 Teile, damit er sich besser ausrollen l?sst. Dann k?nnt ihr ausstechen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit dem verr?hrten Ei bepinseln. Gebacken wird nun in der 2. Einschubleiste von oben, (wir haben Gas) bei 175°C ca. 15-20 min. Nach dem Erkalten k?nnt ihr sie nach Herzenslust verzieren.
Ich w?nsche euch gutes Gelingen und viel Spa?
Wenn du noch Fragen hast, her damit!
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Anjali unregistriert
|
Danke f?r das rezept werde es am Sonntag direkt ausprobieren!!HAst du auch noch andere???Will n?mlich einige ausprobieren da ich wie gesagt zum ersten Mal f?r Kinder backen mu? und ich keine Oma und Uroma in der N?he habe!Hoffe das es mir gelingt und sie mir nicht verbrennen oder so!
LG Anjali
|
|
|
|
|
Eiselfe unregistriert
|
Ich backe noch Vanillekipferl, Schokoli, und Kokospl?tzchen.
|
|
|
Impressum<>Datenschutz
|